PHOENIX IT SOLUTIONS = Ihre Spezialisten

für IT Infrastruktur & Software

OPEN SOURCE PLANUNG UND REALISIERUNG

Wir haben mehrjährige Erfahrung in Aufbau, Konfiguration und Wartung von OpenSource basierten Netzwerkumgebungen.

PHOENIX IT SOLUTIONS ist offizieller Partner von SuSE, Univention AG, Kopano, Securepoint, Proxmox, SEP AG, Metaways, Bintec und Microsoft.

Wir planen und realisieren für Sie:

  • Linux, SAMBA und Microsoft Serversysteme und Clusterumgebungen
  • Tryton Open Source ERP Systeme
  • HeliumV OpenSource ERP Systeme
  • Proxmox HiEnd Virtualisierungen
  • Bintec-Elmeg Router und Telefonanlagen
  • SEP Sesam Datensicherungslösungen
  • Kerio Groupware für erfolgreiche Zusammenarbeit und Kundenservice
  • EGroupware Groupware mit Ticketsystem, Kanban, Office und Conferencing
  • Tine Groupware mit CRM & Zeiterfassung
  • MySQL, Postgres und MS-SQL Datenbankanwendungen
  • Securepoint Firewall & UTM Lösungen für kompletten Schutz
  • Securepoint Mailarchiv
  • Univention Enterprise Netzwerksysteme
  • Kaspersky Rundum-Virenschutz für Ihre gesamte IT

Durchgängige ERP Software für KMUs aus Produktion, Handel und Dienstleistung

  • Komplette Prozessabdeckung für Metallverarbeitung, Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Kunststofftechnik, Lebensmittelproduktion, Großhandel, Dienstleister, Agenturen, Gemeinden(Kommunen) uvm.
  • Von Beginn an den Projektertrag im Griff haben
  • Das Wissen um die Ertragskraft der Produkte, Projekte und Kunden ist für das erfolgreiche Bestehen eines Unternehmens ausschlaggebend
  • HELIUM V hilft Ihnen dabei, Ihre Planzahlen einzuhalten und somit mehr Umsatz und Gewinn zu erzielen
  • Modularer Aufbau und modulare Lizensierung
  • Finanzbuchhaltung mit Datev-Kontenrahmen SKR 04/03
  • Demosystem als virtuelle Maschine jederzeit verfügbar

PROXMOX kombiniert: Server, Netzwerk und Storage in einer Softwarelösung

  • Basisserver Debian Linux
  • Einfaches Mangement Ihrer Virtualisierungsstruktur
  • Komplette Verwaltung per Web-Browser (Firefox, Safari, Chrome etc.)
  • Unterstützt Gastsysteme mit Windows und Linux Automatisierte Snapshots per Zeitsteuerung Integriertes Ressource-Monitoring
  • Regelmäßige Updates verfügbar
    ... und mehr, in einem leistungsstarken Paket.

UCS – Enterprise Serverbetriebs- und Managementsystem mit Active Directory Funktionen und App Center

  • Integriertes Identity- und Infrastrukturmanagementsystem
  • Umfassende Kompatibilität zu Active Directory
  • Stellt komplette AD Domänenstruktur bereit
  • Infrastrukturdienste für die Zentrale, Standort- und plattformübergreifende Verwaltung
  • Virtualisierung für Server- und Desktop-Systeme
  • Intuitiv bedienbare Weboberfläche zur Administration von jedem Client
  • Unkomplizierte Implementierung dank Standardschnittstellen und einfach einsetzbaren Konnektoren
  • Einfache Integration in vorhandene IT-Umgebungen

Univention Corporate Server (UCS) ist die innovative Basis für den wirtschaftlichen Betrieb und die einfachere Administration von Serveranwendungen und ganzen IT-Infrastrukturen. Denn diese standardisierte Open Source Infrastrukturlösung lässt sich mit geringem Aufwand einführen und eignet sich auch für den Betrieb von verteilten, heterogenen und virtualisierten IT-Infrastrukturen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie hauptsächlich Microsoft Windows, Mac OS X oder Linux-Systeme verwenden.

Die wichtigsten Features

  • Enterprise-Linux-Distribution für eine stabile, sichere und wirtschaftliche IT-Infrastruktur
  • Integriertes Managementsystem zur zentralen Administration von Servern, Computerarbeitsplätzen, Benutzern, Berechtigungen sowie verschiedener Serveranwendungen und Webdiensten
  • Microsoft Active Directory kompatible Domänendienste für die unkomplizierte Integration von Microsoft-Betriebssystemen
  • App Center zur einfachen Installation und Verwaltung von Erweiterungen und Anwendungen vieler bekannter Hersteller
  • Umfassende Funktionen für den parallelen Betrieb virtualisierter Server-und Desktopbetriebssysteme (Windows und Linux)
  • Alle Univention Produkte sind 100 % Open Source

AppCenter

  • Direkte Installation von 50 Anwendungspaketen
  • Mehr als 50 Enterprise Applikationen und UCS-Komponenten garantieren dem Benutzer volle Flexibilität
  • Die Anwendungen sind in der Regel einsatzbereit vorkonfiguriert und lassen sich mit wenigen Klicks in bestehende Umgebungen installieren

EGroupware vernetzt alle Informationen auf einer Online-Firmenplattform, die betriebssystemunabhängig in jedem Desktop-Browser läuft und in der mobilen Version auch auf Smartphones und Tablets.

  • Online-Kalender zur Terminverwaltung
  • Kontaktverwaltung mit CRM
  • Aufgaben
  • E-Mail
  • Projektmanagement
  • Online-Dateiserver als Private Cloud Chat
  • Videokonferenz
  • Remote-Desktop
  • Vollwertige Homeoffice Lösung

Eine komplette Arbeitsumgebung für Ihr Unternehmen TINE 2.0

  • Ein komplettes Groupware System
  • Mailsystem mit Filterregeln
  • Kalender mit Freigaben und Gruppenfunktion
  • Frei/Belegt Kalender
  • Dateiverwaltung mit Cloud-Funktionalität
  • Aufgabenverwaltung
  • Kontaktverwaltung
  • CRM
  • Zeiterfassung
  • SpamAssassin Schutz gegen Spam und Viren
  • Sie bekommen alles, was Sie für Ihr Unternehmen brauchen in einer Anwendung und einer Oberfläche
  • Und das Wichtigste: Die Daten befinden sich ausschließlich auf IHREM Server!

Tryton Open Source ERP

DAS ERP für Handel - Fertigung _ Dienstleistung - Verwaltung

  • Tryton ist Unternehmenssoftware

Ein ERP-(Enterprise Resource Planning) oder ERM-(Enterprise Resource Management)-System ist eine Unternehmenssoftware, die wesentlichen administrativen Unternehmensprozesse EDV-gestützt abbildet. Kernaspekte dabei sind Buchführung und Warenwirtschaft.

Tryton ist eines der ganz wenigen ERP-Systeme, das vollständig lizenzgebührenfrei in OpenSource angeboten wird. Eine Alternative wäre ERPNext.

Warum engagieren wir uns für den Einsatz von TRYTON ?

  • Tryton ist extrem flexibel

Tryton ist ein Server-Client-System. So kann es in den verschiedensten Umgebungen eingesetzt werden und jederzeit ohne große Probleme migriert werden.

Hier eine kleine Auswahl möglicher Szenarien – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt:

Installation auf einem handelsüblichen Desktop-PC unter Linux, Mac OS oder Windows – Server und Client befinden sich auf dem gleichen Rechner

Installation auf eigenem Server – Server und (mehrere) Client(s) befinden sich in einem lokalen Netz — mit Python-Virtual-Environment oder in Docker

Cloud-Installation auf einem fremden Server — mit Python-Virtual-Environment oder in Docker

Nutzung der Software als SaaS – "Software as a Service" — ein Dienstleister kümmert sich um Installation, Konfiguration und Wartung des Systems.

Auftragsvergabe von Buchhaltung und anderen Diensten an einen Dienstleister, der Tryton einsetzt.

Der größte Teil der Informationen, die Tryton nutzt, wird in einer PostgreSQL-Datenbank gespeichert. Diese ist in jedem Szenario gleich, Sie können ohne großen Aufwand zwischen den Installationsarten migrieren.

Selbstverständlich ist Tryton mehrplatzfähig und verfügt über ein differenziertes Rechtemanagement.

  • Tryton ist kommunikativ

Durch seine offene Konzeption kann Tryton mit praktisch aller anderer Software „sprechen“, so zum Beispiel

Banken (Kontoauszüge, SEPA-Lastschriften)

DATEV

E-Mail

LDAP-Verzeichnisdienste und MS Active Directory

Webshops wie zum Beispiel woocommerce, vue.js, shopify

CMS-Systeme

myebilanz, ebilanzonline

Kassensysteme (POS) mit Waage, Kassenlade, Drucker, Anzeige etc.

Zeiterfassungssysteme

Fertigungseinrichtungen

Berichte können in vielen Formaten erzeugt werden, beispielsweise als Text- oder Tabellen-Dokumente, als Präsentationen und natürlich als HTML und XML.

Über REST/JSON-API, XMLRPC-API und eine Python-API können beliebige eigene Schnittstellen programmiert werden und natürlich können Daten als Tabellen importiert und exportiert werden.

  • Tryton ist OpenSource

Für den Anwender bedeutet OpenSource das vor allem größtmögliche Flexibilität. Ein Gründer, Kleinst- oder Kleinunternehmer kann von Anfang an eine höchst leistungsfähige Software nutzen, ohne von den Lizenzgebühren erschlagen zu werden. Wächst das Unternehmen, kann sich die Software mitentwickeln, spezielle Anforderungen können jederzeit durch maßgeschneiderte Module erfüllt werden. Entwickler können dabei hunderte vorhandene Module als Vorbild, Inspirationsquelle oder Baustein nutzen – ebenfalls in der Regel lizenzgebührenfrei.

  • Tryton ist zukunftssicher

Hinter Tryton steht kein einzelner Programmierer und kein Unternehmen, sondern es wird von einer internationalen Entwicklergemeinschaft gepflegt und weiterentwickelt. Daher ist ausgeschlossen, dass das Projekt Tryton wegen Konkurs das Unternehmens, Aufkauf oder Wechsel in der Unternehmensstrategie stirbt. Die Entwickler verdienen ihr Geld mit der Beratung und dem Entwickeln von Spezialkomponenten für Tryton-Nutzer. Tryton ist also kein reines Ehrenamt-Projekt, wo stets ein gewisses Risiko besteht, dass die Motivation der Projektgründer irgendwann verbraucht ist. Vielmehr hat eine ganze Anzahl von Menschen ein vitales Interesse daran, dass Tryton weiterlebt.

  • Tryton spricht Deutsch und 18 andere Sprachen

Tryton ist multilingual, multiwährungsfähig, und lokalisiert.

Das bedeutet:
Die Benutzeroberfläche kann auf eine Vielzahl von Sprachen eingestellt, alle geschäftlichen Transaktionen können in allen Währungen der Welt administriert werden. Und Tryton erzeugt insbesondere Rechnungen, Lieferscheine und andere Geschäftskorrespondenz in der Landessprache des Geschäftspartners.

  • Tryton ist dokumentiert

Unser Tryton-Buch ist eine umfangreiche Anwender-Dokumentation zu Tryton. Es begleitet Sie bei der Installation, der Durchführen von Standard-Abläufen bis zum Jahresabschluss, der Anpassung der Software und bei vielem mehr.